Samstag, 9. Juni 2012

Wenn ihr mal in Hamburg seid.....

Dann gibt es ja unglaublich viel was man sich anschauen kann. Ich komme ja bekanntermassen vom Dorf und bin in Hamburg eher in Shopping Laune als das ich Touristen Attraktionen anschaue. Außerdem sind wir bereits mit der Schule mehrmals nach Hamburg gefahren. Vor einigen Jahren war ich sogar wieder mal in Hagenbecks Tierpark, als Begleiterin beim Schulausflug von Paulina.
Somit haben Paulina und ich uns letzte Woche mehr für die Geschäfte interessiert. In eins wollte sie unbedingt:
KD Torten. Das ist ein Geschäft in dem ihr alles rund ums Tortenbacken bekommt. Fondant, Speisefarben, verrückte Formen usw, usw.
Ich selber kann nur für den Hausgebrauch backen, Paulina dagegen entwickelt sich hier langsam zum Profi. Und so haben wir dann natürlich auch etwas gekauft.
Sie wollte unbedingt Blüten aus Fondant herstellen.


Im Laden werden auch Backkurse angeboten. Leider war alles ausgebucht. Aber im Herbst möchte sie dann an einem Kurs teilnehmen.


Das Geschäft ist in den Collonaden, nicht weit vom Gänsemarkt entfernt. Sehr zentral gelegen.


Was es nicht alles für die Hobbybäckerin gibt. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Ich kenn ja eigentlich nur meinen Thermomix, eine Springform und meine Tortenhaube von Tupper.
Damit bin ich bislang gut hingekommen. Na mal sehen was hier noch so Einzug hält.
Das Körbchen an Paulinas Arm ist der Einkaufskorb. Irgendwie erinnert mich das alles an einen Bastelladen, halt nur mit Backzutaten.
Viele Grüße
Eure Irene 

Kommentare:

analia cristina hat gesagt…

Hi,beautiful photos,a cordial greeting!

cathi139 hat gesagt…

Der Laden ist ja der Hammer!!! *staun* - beim nächsten Hamburg Besuch (wann auch immer der sein wird *pfeif*) würde ich da auch gerne mal hin
lg
Cathi

Ute hat gesagt…

Hallo Irene und auch Paulina,
da hätte ich für Paulina noch ein paar Tipps für geniale Tortenbeispiele. Ja, wir Landeier können uns oft nicht vorstellen, was es so alles gibt. Mußte sehr schmunzeln. vlg Ute

Stine hat gesagt…

Als ich das letzte Mal in HH zum Shoppen war, habe ich einen Laden in der Europa-Passage entdeckt, der auch eine gigantische Auswahl an Backformen und Ausstechformen hatte, sogar die Insel Sylt gab es als Ausstecher. Der Laden war ziemlich dicht beim Bastelladen Idee. Falls ihr also noch mal hinkommt, guckt doch da mal vorbei. Ich weiß allerdings nicht mehr wie er heißt, weil ich eher in den Bastelladen wollte.
Liebe Grüße von
Stine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.