Sonntag, 3. Juni 2012

Geschichten aus meinem Leben

Heute erzähle ich euch mal etwas aus meinem Leben.
Am Freitag waren die Bewohner unserer Strasse zu einer Tour nach Hamburg aufgebrochen. Einer unserer Nachbarn arbeitet beim NDR (für die Süddeutschen, das ist sozusagen der WDR in Norddeutsch...). Er hatte uns eine geführte Studiotour organisiert. Und das war mal richtig klasse. Wir waren in Räumen von "DAS", "Mein Nachmittag", "NDR Aktuell " und auch bei der "NDR Talkshow". In die Tagesschau ging es leider gerade nicht, das Studio wird umgebaut.
Die Süddeutschen werden die Sendungen jetzt nicht unbedingt kennen, ist halt Reginoalfernsehen. Aber für die Nordlichter hab ich mal ein paar Fotos.
"Mein Nachmittag" war gerade dabei die Sendung zu proben. Und Paulina durfte sich mit aufs Sofa setzen. Die Moderatoren Yared und Kirsten. Beide super sympathisch. Kirsten hat sich gleich mal mit Paulina über Nagellackfarben unterhalten. Von mir gibt es auch ein Bild auf dem Sofa, aber ich sehe neben Kirsten wie ein Kartoffelsack aus. Paulina hat aber gleich die richtige Körperspannung eingenommen.



Im Fernsehen sieht alles so groß aus, in Wirklichkeit  besteht dieSendung nur aus einer Couchecke, einem gefakten Kamin und noch etwas nebenbei. Gegenüber befindet sich dann das rote Sofa aus der Sendung "DAS". Täglich um 19.00 Uhr auf NDR. Das Sofa ist meistens zugedeckt. Wir durften uns leider auch nicht draufsetzen. Klar, bei jeder Menge Besuchergruppen würde das Sofa auch leiden.


Hier das Studio der NDR Talkshow zu sehen. Die Techniker breiteten gerade die nächste Show vor. Im Fernsehen denkt man da sitzen 500 Gäste, in echt passen viel weniger rein.

Und auf dem unteren Bild wird gerade die Nachrichtensprecherin verkabelt.


Von mir gibts dann nur noch so ein blödes Foto. Der Wind war so stürmisch und die Sonne schien mir so stark ins Gesicht.


Morgen habe ich dann aber noch ein paar interessante Fotos aus der Innenstadt.
Viele Grüße
Eure Irene

Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Oh, danke Irene für die tollen Eindrücke! Die Sendung sehe ich auch sehr gerne und die beiden Moderatoren (besonders Yared ist ein lecker Jung ;c)) finde ich klasse! Das war bestimmt ein toller Tag für euch.

Einen schönen Sonntag, wünscht dir,
Jenny

schlotterbecksche hat gesagt…

Das ist ja toll!!!! Das würd ich auch gern mal sehen. Und ich "Süddeutsche" schau sehr viel NDR, weil ich es interessant finde.

lg petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.