Samstag, 4. Februar 2012

Konfirmations Einladung für Jungs

Gestern Abend war dann mal wieder wöchentliches Basteln mit den Nachbarn. Diesmal wurden Einladungs Karten zur Konfirmation benötigt. Die Herausforderung lag für mich darin, das es bei Stampin´ Up! zur Zeit nur ein passendes Stempelset gibt, und das fanden beide Mütter nicht so schön für ihre Söhne.
Darum hatte sich eine Mutter einen Stempel im Bastelladen besorgt.
Zunächst haben wir Farben ausgesucht, dann mit verschiedenen Formaten experimentiert. DIN A5 war zu klein, DIN lang Hochformat mochten wir nicht leiden. Aber DIN lang im Querformat war genau das was wir gesucht hatten.


Die Farben die auf der oberen Karte verwendet wurden sind: marineblau und ozeanblau. Das Kreuz ist mit silbernem Embossing Pulver hergestellt worden. Der schöne Schnörkel stammt aus "Everything Eleanor". Und der kleine Fisch rechts oben ist gestanzt.


Die zweite Variante ist aubergine und olivgrün. Stempelfarbe ist ebenfalls olivgrün. Ich mag es immer sehr gerne wenn Ton in Ton gestempelt wird.
Die Karten sehen richtig frisch und Modern aus. Ich bin auch schon ganz gespannt was die Jugendlichen dazu sagen werden.
Viele Grüße
Eure Irene 

1 Kommentar:

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Liebe Irene!
Ich finde beide Varianten sehr schön. Aber die 2. wäre mein Favorit.
GLG Claudia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.