Sonntag, 18. Dezember 2011

Weihnachtskarten

Heute habe ich endlich mal drangesetzt und nachgezählt wieviel Weihnachtskarten ich noch basteln muß. Hui, da kam ich auf die Zahl von 50 Stück.
Ich bastel ja wirklich für mein Leben gerne, von daher ist die Zahl nicht besorgniserregend für mich. Am längsten dauert es bei mir übrigens immer, mich für ein Muster zu entscheiden. In diesem Jahr wollte ich mal etwas ohne Designer Papier und viel Schnick Schnack machen. Clean und Simple heißt das wohl in Fachkreisen. Ich nenn das immer "ohne Schnick Schnack".
Als Kartenrohling ist mir persönlich flüsterweiß und vanille zu dünn. Zumindest wenn man nur Stempeln möchte.
Daher habe ich mich für Farbkarton in elfenbein entschieden. Dieser Farbkarton ist etwas dicker, poröser. Als Kartenrohling perfekt geeignet.
Und so habe ich gestartet, die ersten 20 Karten sind schon fertig.


Den Kranz aus dem Set "Es weihnachtet sehr",  habe ich in gold embosst. Die kleinen roten Ilexbeeren kann man ganz leicht herstellen. Dafür kleine Punkte mit dem Tombow Kleber setzen. Diese Punkte mit rotem Glitter bestreuen.


Der Gruß ist in chili gestempelt. Kleiner Tipp: da der Farbkarton poröser als vanille ist, unbedingt den Stempel etwas länger draufdrücken. Der Karton saugt nämlich ganz schön viel Farbe auf.
Viele Grüße
Eure Irene

Kommentare:

Ines hat gesagt…

Hallo Irene,

cih liebe "ohne schnick Schnack" sehr. Deshlab gefallen mir deine Karten besonders gut. ICh finde sie sehr edel.

LG

Ines

Anonym hat gesagt…

wow..edel!!!
LG MSBine

Anonym hat gesagt…

Wunderschön!!
Einen schönen 4. Advent
lg angelika

Jenny hat gesagt…

Huhu Irene,

50 Karten ist schon eine Ansage und da muss es auch etwas schneller gehen, aber die Karten sind wunderschön geworden und die kleinen Roten Beeren passen so schön dazu. Da muss auch gar nicht mehr viel auf die Karte. Der Kranz eignet sich wunderbar für diese Technik oder? Vor kurzem habe ich den Kranz auch bei einer Karte Gold embossed (Post vom 4 Dezember)und ich fimde das auch richtig chic; habe aber dann die Halbperlen sozusagen als Beeren benutzt. Deine Version ist sehr schön :)

Viele liebe Grüße,

Jenny

Katrin hat gesagt…

Wunderschön sind die Karten, edel und schlicht.

LG Katrin

Heike hat gesagt…

sehr schöne Weihnachtskarte, mir
gefällt gerade das schlichte super
gut!
Liebe Grüße und eine schöne
Weihnachtswoche!
Heike

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.