Mittwoch, 21. Dezember 2011

Noch eine Geschenkbox zu Weihnachten

Auf dem blog von Marelle aus Australien habe ich gestern eine sogenannte "Seven Box" entdeckt.
Sie heißt so, weil die Kantenlänge 7cm ist. Hergestellt wird die Schachtel aus einem einzigen Stück Farbkarton in DIN A4.
Die 21cm breite Seite wird bei 7 und 14 gefalzt.
Die lange Seite (29,4cm) wird gefalzt bei 7, 14, 21  und 28cm. Nun nur noch die großen Rechtecke oben neben der 1,4cm Falz wegschneiden und eine Box zusammenbauen.
Und so kann dann das Ergebnis aussehen:
glutroter Farbkarton in flüsterweiß bestempelt mit Serene Snowflakes. Die Rändre leicht gewischt.


Vorne drauf den süßen Schneemann aus "Allerlei Anhänger", gestempelt in ozeanblau, unterlegt mit einem ozeanblauen Wellenkreis.


Die Banderole ist bestempelt mit den kleinen Motiven aus "Pol Party". Angemalt mit den Markern von Stampin´Up!.
Auf dem unteren Foto sieht man außerdem das ich bei der Einstecklasche die Ecken abgerundet habe. Da mein Eckenrunder nicht auffindbar war, habe ich das einfach mit der Schere gemacht.



Eine superschnelle Geschenkbox in de auch noch ordentlich was reinpaßt.
Viele Grüße
Eure Irene

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sehr schön ich liebe es, wenn die Ränder gewischt sind... selbst vergesse ich das aber meißt-

lg angelika

schlotterbecksche hat gesagt…

Die ist ja schön..... ich glaub das probier ich noch aus.

lkg petra

Silvia hat gesagt…

wow Irene , das ist ja echt eine super tolle Box und echt klasse Maße, Danke
schöne Feiertage
lg Silvia

Regina hat gesagt…

die Box gefällt mir. Danke für die Anleitung!

LG Regina

Claudia Stempelherz hat gesagt…

Hallo Irene,
eine wirklich super süße Box. Ich brauche für Weihnachten eh noch kleinere Verpackungen. Werde ich gleich mal umsetzten. Vielen Dank für die Anleitung!
Ich hoffe, Dir geht es gut und die Vorweihnachtszeit ist nicht zu stressig...
Bis hoffentlich bald mal wieder. Man soll ja seine Kontakte pflegen (-;
LG
Claudia

Anne Renz hat gesagt…

Die sind einfach genial, habe gleich zu Weihnachten auch welche gemacht - auf meinem Blog habe ich welche eingestellt. Dankeschön für die Anleitung und ein Gutes Neues Jahr für Dich!
lg Anne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.