Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!
Seit einigen Jahren trifft sich unsere Strasse an allen 4 Adventssonntagen zu einer besinnlichen Stunde.
Das Treffen findet direkt vor unserem Haus an unserem "Strassen Weihnachtsbaum" statt.
In diesem Jahr ist der Baum besonders groß. Leider zeigt mein Foto nicht wie schön der Baum bei Dunkelheit aussieht.
Und auch am Heiligen Abend treffen wir Nachbarn uns ab 22.00 Uhr nochmal. Wir singen gemeinsam Lieder und halten kurz inne von der Hektik der Weihnachtsvorbereitungen. Wir lassen die Adventszeit Revue passieren, sprechen über unsere Kinder. Erzählen von Geschenken und denken an die Bewohner unserer Strasse die heute nicht bei uns sein können.


Ich hoffe jeder einzelne von euch hat ein friedvolles Weihnachtsfest!!
Viele Grüße
Eure Irene

Kommentare:

Geli hat gesagt…

Hallo Irene!
Das ist ein wunderschönes Ritual.
Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2012.
Lie3be Grüße Geli

Anonym hat gesagt…

Liebe Irene! Auch ich finde, das ist ein schönes Ritual. Danke für Deinen Blog. Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr. LG Miri

Katja hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße, Katja

Anonym hat gesagt…

Schön, wenn man so eine Nachbarschaft hat!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!
lg angelika

Beate hat gesagt…

So ein Ritual wie bei euch ist das, was Weihnachten im eigentlichen Sinne aus macht.
Die und Deiner Familie ein besinnliches Fest und entspannte Feiertage
lg Beate

Elke E. hat gesagt…

Ein wunderschönes Ritual.
Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2012.
LG Elke E.

Mondy hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee liebe Irene!
Vielen Dank für die schöne Weihnachtskarte.Habe mich sehr gefreut.

Liebe Grüße
Moni

Barbara hat gesagt…

Hallo Irene,
ich wünsche Dir noch erholsame Weihnachtsfeiertage!
Vielen lieben Dank für das "Christkind" von Dir!
Liebe Grüße
Barbara

Nicole hat gesagt…

Hallo Irene,

das finde ich einen sehr schönen Brauch, ich finde es schade, das vieles was in meiner Kindheit so schön war, es heute gar nicht mehr gibt. Es ändert sich vieles.

Um so mehr freue ich mich immer über sowas zu lesen.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch zwei schöne Feiertage,
lieben Gruß
Nicole

Michaela hat gesagt…

Das ist ein tolles Ritual,sowas sollte überall sein.Diese alten Bräuche finde ich toll.

Liebe Grüße Michaela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.