Sonntag, 16. Oktober 2011

Dreieck Schachteln................immer wieder schön

Seit vielen, vielen Jahren bastel ich zu Weihnachten diese Dreieckschachteln. Natürlich gibt es jedes Jahr andere Deko Motive obendrauf. Früher, als es StampüinUp noch nicht gab, haben wir fertige 3 D Sticker Motive draufgeklebt. Da gabs damals total schöne. Z.B Nostalgische Weihnachtsmänner oder auch tolle Chrsitbaumkugeln. In diesem Jahr habe ich die gar nicht mehr entdeckt. Komisch.
Zum Glück gibt es aber ja nun auch StampinUp! hier in Deutschland. Wir haben viele schöne Stempelsets im Katalog. Eins davon heißt "Pol-Party". Kleine Pinguine, Eisbären und noch ein bißchen Weihnachts Schnick Schnack (Zuckerstange und Geschenk) sind enthalten. Dieses Set ist nicht vollflächig, sondren man stempelt nur eine Kontur. Colorieren kann man dann ganz nach dem persönlichen Geschmack.
Ich bin nicht sonderlich gut im colorieren, aber das braucht man hierbei auch nicht. Der Eisbär z.B. wird nur ganz wenig mit "Aquamarin angemalt.


Ein netter Spruch ist auch im Set enthalten. Ich habe ihn auf ein Banner gestempelt. Das Banner könnt ihr mit der Big Shot stanzen. Es ist auf der Stanzplatte "Blütenkelch". Ich habe es etwas gekürzt damit es besser auf die Schachtel paßt.


Kann man erkennen das ich noch etwas Glitzerpulver auf den Eisbären gegeben habe?
Ausgestanzt ist der Bär übrigens wieder mit dem größten Kreisstanzer, dem 1 3/4 inch Kreis.
Den marineblauen Farbkarton habe ich vorm Zusammenbauen noch mit dem flüsterweißen Stempelkissen bestempelt. Die kleinen Schneeflocken findet ihr in "Serene Snowflakes". Achtung: wenn ihr mit dem weißen Stempelkissen arbeitet, achtet bitte darauf das die Stempelfarbe sehr langsam trocknet. Wer es eilig hat, sollte mit dem Heißluftföhn die Farbe antrocknen. Ansonsten verschmiert die Farbe.


Und so siehts dann von der Seite aus. Diese Schachteln sind unglaublich schnell herzustellen. Ideal als Adventskalender. Oder als Deko für die Weihnachtsfeier.
Viele Grüße
Eure Irene

Kommentare:

Creaphila hat gesagt…

Ooooh ja, Dreiecksschachteln sind einfach klasse. Ich habe gestern meine allererste gebastelt und bin mächtig stolz auf mich - obwohl es ja wirklich nicht schwierig ist. Trotzdem... Muß sie bloß noch fotografieren :-)

Schönes Wochenende wünscht
Creaphila

Margit hat gesagt…

die schachteln schauen ja herzallerliebst aus, verräst du mir/uns wie sie gebastelt werden?
Lg aus Bayern, Margit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.