Sonntag, 3. April 2011

Pillow Box mit der Big Shot und Eulenstanze

Ganz neu im Sortiment haben wir bei StampinUp! viele Stanzen für die Big Shot. U.a. auch die kleine Pillow Box. In fertigem Zustand hat sie eine Größe von 9,5cm Breite und ca. 5,5 cm Höhe. Das ist so eine niedliche Verpackung, ideal um eine Kleinigkeit zu verschenken.
Ich habe bei StampinUp! USA die Vorlage für meine Box gefunden: baiblaufür die Box, espresso für die Eule dazu einen Hauch chili. Und fertig ist die perfekte Pillow Box.


Ich habe mal die Arbeitsschritte fotografiert damit ihr sehen könnt wie einfach es ist, mit der tollen Big Shot , Verpackungen herzustellen.
1. Pillow Box Schablone auf eine Acrylplatte legen. Die Schaumstoffseite zeigt nach oben. Darauf legt ihr das Papier und die schwarze Gummiplatte. Die Gummiplatte ist elastischer als die Acrylplatte. Dadurch wird verhindert das die Falzlinien zu stark geprägt werden. Wäre das der Fall würde die Falzlinie beim zusammenbauewn evtl. aufbrechen. Dieses "Sandwich" kurbelt ihr nun durch die Big Shot. Und schon erhaltet ihr die ausgestanzte Box:


 2. Ich habe die Hälfte der Box mit einer Jumbo Rolle und baiblauer Stempelfarbe berollt. Auf der Klebelasche habe ich Selbstklebestreifen angebracht. Das hält bombenfest, das ist wichtig da die Box später unter Spannung steht.
3. Als letztes die Box nur noch zusammenkleben und dekorieren.
4. Die Eule habe ich mit der Eulenstanze in espresso gestanzt. Die Augen in wildleder, vanille und die Mini Punkte in schwarz. Das Kleid ist aus der Papiermischung "Neutrale Farben".

Habt ihr Lust bekommen auch so eine süße Box zu basteln? Dann bucht eine Stempelparty oder bestellt euch das Material bei mir.
Telefon: 05841/1505
Viele Grüße
Eure Irene

Kommentare:

Annika Hölnyk hat gesagt…

Hey Irene!

Die Pillowbox ist klasse!

Vielleicht brauche ich doch noch die Eulenstanze??? :-)
Ist echt total süß geworden!

LG Annika

bastellienchen hat gesagt…

Hallo Irene,

ich bin begeistert von deiner Idee die Pilowbox mit der Eule zu kombinieren. Ich habe aber noch folgende Frage, welche schwarze Gummiplatte meinst du in deiner Erläuterung? Die schwarze Platte von Stampin up aus dem Mini oder die Silikonmatte? Ich habe nämlich mit den Acrylplatten gearbeitet und bei mir brechen die Falzkanten immer.
Danke schön und lieben Gruß
Anja

Basteltante Ursula hat gesagt…

Hallo Irene.
ist wounderschön, mit dem neuen Sachen von SU.

Liebe Grüße
Ursula

Mondy hat gesagt…

Tolle Zusammenstellung. Eine supersüße Verpackung hast du gewerkelt.Hoffe meine Sachen kommen auch bald!

Liebe Grüße Moni

PrinzessinN hat gesagt…

Diese Pillow Box gefällt mir sehr gut. Die Eule ist ja obersüss!!! Tolle Farbkombination!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.