Montag, 6. Dezember 2010

6.Dezember: Rocher Verpackung




Zum Nikolaus gibt es von mir ein ganz spezielles Angebot:



Bestelle für 70 Euro (zgl. Porto)und Du kannst Dir für 10 Euro Produkte gratis dazu aussuchen. Das ist mein persönliches Angebot und es gilt nur bis Mitternacht (6/7.12.2010)
Bestellungen bitte per mail oder gerne auch per Telefon
05841/1505.


Heute habe ich eine nette Ferrero Rocher Verpackung für euch. Sie läßt sich schnell in großen Mengen herstellen und ist ideal geeignet z.B als Tischkarte für eine Weihnachtsfeier (Sportverein , Kindergarten etc.)

In der Seitenansicht kann man gut erkennen wie die Kugel zwischen zwei Stücken Cardstock befestigt ist.

 Um die Verpackung zu basteln einfach ein weihnachtliches Motiv aufmalen um eine Schablone anzufertigen. Die Schablone dann auf Cardstock übertragen. Dann in der Mitte das "Fenster" einzeichnen. Und zwar ca. 1,5cm breit und 3,5cm hoch. Mit dem Cutter an beiden Seiten des Fensters einschneiden. Oben und unten jedoch nur falzen. Ca. 1 cm von oben nochmals quer schneiden. Nun läßt sich das Fenster nach oben und unten aufklappen.
Von außen schön bestempeln und nach Belieben verzieren.

Jetzt werden die unteren Laschen übereinandergeklebt. Darauf steht dann das Rocher. Die beiden oberen nicht kleben!
Die Praline zwischen die beiden Hälften platzieren. Oben eine Goldkordel durchziehen und fest verknoten.

Schon ist die Rocher Verpackung fertig. Wenn ihr alles gut vorbereitet braucht ihr sicherlich knapp zwei Minuten um eine Verpackung anzufertigen.
Wer die Original Vorlage der Glocke haben möchte sende mir bitte eine mail an:
Viele Grüße
Eure Irene

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Moin Irene, wenn das meine Kinder sehen, die lieben Rocher...
Ich auch.
Geich nachbasteln.
Ich liebe Euren Adventskalender und freue mich jeden Tag auf´s Neue

Regina hat gesagt…

eine tolle Verpackung für nur 1 Rocher! Stelle es mir als Tischdeko toll vor!

schönen Nikolaustag und Gruß Regina

Margrit hat gesagt…

Wünsche dir auch einen schönen Nikolaustag.Die Glocke für ein Rocher ist toll.Wir haben Mittwoch Weihnachtsfeier.Das werde ich gleich ausprobieren.
LG Margrit

Anonym hat gesagt…

Haben für dieses Jahr für unsere Sportweihnachtsfeier schon eine Deko, aber nächstes Jahr wird es bestimmt diese tolle Glocke geben.
Schönen Nikolaus LG Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo Irene,wieder eine tolle Idee
Vielen Dank
Angelika D.

Mondy hat gesagt…

Ja als Tischdeko fänd ich sie auch klasse.

Toll gemacht.

GGLG Moni

Reny hat gesagt…

WOW....

Klasse Idee....

Werde ich morgen machen, heute habe ich leider KEINE Zeit.

Gruß Reny

Farina hat gesagt…

Schon die Idee hierfür ist klasse, deine Ausführung dann sowieso.

Danke für diese tolle Anleitung.

Liebe Grüße
Silvia

Handmade by Virginija hat gesagt…

Wow! Ich liebe Rocher! Werde es auch mal versuche nachzubasteln.. :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Irene,

eine wunderbare Idee... - werde ich sofort nachbasteln!! Vielen herzlichen Dank für die Vorlage.
Ich freue mich schon auf morgen .... :o)
Liebe Grüsse
Astrid

Chrissie hat gesagt…

Eine originelle Verpackung, die sieht toll aus.

En liebe Gruess
Christina

pecreativ hat gesagt…

Tolle Idee, werde ich gleich mal vormerken.

Liebe Grüße
Petra

Anja hat gesagt…

Diese Idee ist toll, werde ich auf jeden Fall mal nacharbeiten.
LG anja

Ela hat gesagt…

eine tolle idee!!
ich habe das vor einigen jahren in tannenbaumform gemacht

LG Ela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.