Samstag, 4. Dezember 2010

4.Dezember: Lichterkarte

 Nicht neu, aber trotzdem immer wieder schön: eine Lichterkarte. Ich habe sie aus baiblauem Cardstock gebastelt. Aus nur einem Bogen könnt ihr so eine schöne Karte herstellen. Zusammengefaltet passt sie in einen DINA 5 Umschlag. Durch die die Dicke ist das Porto dann ca. 90 Cent.


 Zum Basteln halbiert ihr einen Bogen Cardstock in der Mitte. So erhaltet ihr zwei Bögen DIN A5. Beide Bögen falzen bei: 1,5 /5/16/19,5
Die schmalen Ränder werden später als Klebelaschen benutzt um die beiden Kartenhälften zusammenzukleben.
 Bei einem Bogen dann einen quadratischen Ausschnitt vornehmen. Ich habe hier ein Post it Notizzettel verwendet. Die Umrisse mit dem Bleistift nachfahren und mit dem Cutter Messer ausschneiden. Wer eine Stanzmaschine hat, kann das Quadrat auch damit ausstanzen.
Das ausgeschnittene Quadrat mit transparentem Cardstock hinterkleben. Vorher noch weiße Schneeflocken mit Staz On aufstempeln. Die weißen Schneeflocken auf dem Cardstock sind mit weißem embossing Pulver aufgebracht worden.
Zu guter Letzt noch einen lieben Weihnachtsgruß in Baiblau stempeln, ausschneiden und auf der Karte befestigen.
 Ich wünsche auch heute wieder ganz viel Spaß beim nachbasteln. Und würde mich freuen wenn ihr mir Fotos eurer Lichterkarten mailen würdet. Gerne zeige ich sie auf dem blog.
Viele Grüße
Eure Irene

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Irene,freue mich wieder über eine tolle Idee.
Viele Grüsse
Angelika D.

Gabi hat gesagt…

Hallo Irene, eine sehr schöne Lichterkarte. Gefällt mir sehr gut. Ich mag diese Farbe.
Edel.
LG
Gabi

Reny hat gesagt…

Ohhhhh....
traumhaft schöööööööööön.

So zart, das ist ja SUPER KLASSE.

Vielleicht reicht mir die Zeit, damit ich es HEUTE noch nachmachen kann.

Freue mich schon auf morgen.

Gruß Reny

Yvonne hat gesagt…

Die ist total schön!
Vielen Dank für die Anleitung!

LG Yvonne

Regina hat gesagt…

oh, das sieht fantastisch schön aus!
Danke für die Anleitung!

Gruß Regina

Anonym hat gesagt…

Hallo Irene,
sooo schön ist Deine Transparentlicht-Karte geworden - dazu solch eine detaillierte Anleitung!
DANKE Dir!
LG zum 2. Advent! Uta.

pecreativ hat gesagt…

Tolle Gestaltung, danke für die Anleitung.

Liebe Grüße
Petra

Anja hat gesagt…

Soooooo schön! Danke für die Anleitung!
LG Anja

Katrin hat gesagt…

Liebe Irene,

wie du vielleicht weißt, habe ich einen Blog, auf dem Ideen aus dem Internet gesammelt werden. In 2011 mache ich dort eine Jahres-Challenge, die sich um Weihnachtskarten dreht. Jeden Monat am 12. möchte ich in diesem Rahmen 5 Weihnachtskarten zeigen, die mir auf meiner Runde durch das WWW aufgefallen und vor allem ins Auge gefallen sind. Deine Karte ist eine davon und soll von mir am 12.02. gezeigt werden.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, so bitte ich dich, mir eine entsprechende E-Mail zu schicken. Sollte ich keine E-Mail von dir erhalten, so gehe ich davon aus, dass du mit der Veröffentlichung/Präsentation einverstanden bist.
Liebe Grüße,
Katrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.