Donnerstag, 23. Dezember 2010

23.Dezember...........ein Mini Album für die Weihnachtsfotos

Letztes Jahr auf der Convention haben wir dieses Album gemacht und es hat mir so gut gefallen, daß ich es auch schon oft auf Stempelparties gemacht habe.


Dieses Mal habe ich Sticker aus dem Simply Scrappin Kit "Christmas Jingle" (Katalog S. 95) genommen. Es geht so schnell und einfach, so daß man gleich mehrere Alben machen kann.

Grundlage ist ein Cardstock in 30 x 30 cm. Man falzt bei 15cm, dreht den Cardstock um 90 Grad und falzt nochmal bei 15 cm. Dann wird eine Falz 15 cm eingeschnitten:


 
4 Stücke olivgrünen Farbkarton zuschneiden auf 14 x 14 cm und aufkleben:


 
Das sind die Sticker aus dem Simply Scrappin Kit. Die Bordüren sind 30,5 cm lang und selbstklebend:


 
ich habe die Bordüren eingeklebt und darauf kommen die Fotos. Dann wird mit den anderen Stickern aus dem Paket weiterdekoriert

Die obere Hälfte auf die untere Hälfte falten und dann zusammenklappen. Nach Wunsch dekorieren und mit einem Band das Album verschliessen.


Ich habe noch Muschelkreisanhänger von den Projekten der letzten Tage übrig gehabt und eins davon mit Silberkordel (S. 96) an dem Band befestigt.

 
so schnell kann man mit den schönsten Weihnachtsfotos ein Minialbum machen....


Viele Grüße
Eure Irene

Kommentare:

Mondy hat gesagt…

Habe ich schon bei Ilona bewundert. Superklasse.


Liebe Grüße Moni

Basteltante Ursula hat gesagt…

wunderschön eine schnelle super Idee.

schönes Fest

LG Ursula

Anonym hat gesagt…

Super toll und wieder so einfach.
Vielen Dank
Angelika D

Regina hat gesagt…

eine ganz wunderschöne Idee! Schon kopiert, danke!

Liebe Grüße Regina

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Ach ein tolles Album.
Wünsche dir Frohe Weihanchten.
GLG claudia

Reny hat gesagt…

Ohh.... DANKE,
genau solch kleine Schenklis suche ich immer.
Gruß Reny

Anonym hat gesagt…

Hallo Irene, super schöne Idee. Da kommen die Fotos für die Omas rein.
LG Andrea W.

Gabi hat gesagt…

Hallo Irene,
dieses kleine Fotobuch gefällt mir sehr gut. Total simpel aber echt klasse. Eine tolle Idee. Dieses Buch werde ich auch gleich mal werkeln.
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten.
Gabi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.