Dienstag, 21. Dezember 2010

21.Dezember........Weihnachtskarte mal nicht klassisch

Die heutigen Karten habe ich in einer modernen, poppigen Farbkombi gebastelt: glutrot, olivgrün und ein ganz frisches pazifikblau dazu. Nachdem ich die ganze Weihnachtszeit vorwiegend in chili/oliv gebastelt habe bringt das mal richtig Schwung ins Bastelzimmer.
Die Herstellung dieser 4 Karten ist äußerst sparsam. Ich habe nämlich einen Bogen strukturierten Cardstock in der Größe 30,5 mal 30,5cm in 4 kleine Karten a 10 mal 20,0cm geschnitten.

Für die Deko dann Designer Papier in glutrot zuschneiden auf: 4,5 mal 9,0 cm. Und aus dem Rest glutroten Cardstock noch 4 kleine Streifen in 4,5 mal 9,0 cm zuschneiden.


Den kleinen Stiefel aus "Sparkly und Bright" stempeln in: glutrot, olivgrün und pazifikblau.
Die kleinen Stiefel ausschneiden und später mit Dimensionlas auf dre Karte befestigen.

Um die Karte fertigzustellen zunächst das Designer Papier und den Rest glutrot zusammenkleben, dazu den einen 1cm breiten Streifen olivgrün von hinten mit Kleber bestreichen und die beiden Stücke  ankleben. Die drei Streifen müssen so ausgerichtet sein, dass am Ende ein großes Quadrat entsteht. Einen netten Gruß in weiß embossen. Den Leinenfaden auf der Rückseite befestigen; z.B mit Selbstklebestreifen.  Oben links in die Ecke noch ein kleines Stück olivgrünes Taftband "tackern". Das Papierquadrat mit Dimensionals auf die gefaltete Karte kleben. Die Stiefel an der Leine befestigen. Und zu guter Letzt einen Knopf in pazifikblau auf die Karte kleben. Wer wie ich keinen Knopf hat, stanzt mit dem 3/4 inch Kreisstanzer einen Kreis aus und fälscht einen Knopf.
Viel Spaß beim nachbasteln meiner poppigen Weihnachtskarten.
Eure Irene

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Irene, die Karte sieht richtig frisch und fröhlich aus. Super.
Angelika D.

Regina hat gesagt…

Mir gefallen diese "poppigen" Karten sehr gut!

Gruß Regina

Mondy hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung für diese süßen Karten. Die Farben sind echt super.

Liebe Grüße Moni

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.