Freitag, 17. Dezember 2010

17.Dezember............es funkelt

ich liebe diese kleinen selbstklebenden Strasssteine von Stampin Up...sie sind ganz besonders "funkelig", da sie am Rand nochmal abgeschrägt sind.

Heute gibt es noch eine schnelle Verpackung: eine sogenannte Wunderbox!
Wird sie geöffnet, fällt sie auseinander...
Los geht’s:


Einen Bogen Farnfrün 24 x 24 cm zuschneiden und bei 8 und 16 cm falzen. Um 90 Grad drehen und noch mal bei 8 und 16 cm falzen

 
 In die äußeren Quadrate eine Falzlinie von einer Ecke zur anderen Ecke ziehen und alles falzen:



 die Ecken einknicken. Die Box wird nicht geklebt, sondern durch den Deckel zusammengehalten. Wenn man dann den Deckel abnimmt, fällt die Box auseinander und das Innere wird sichtbar. Siehe weiter unten


Im Innenteil nach Wunsch dekorieren und/oder einen Gutschein hineinlegen:




 

Dann den Deckel zuschneiden. Dazu den chilifarbenen Farbkarton auf 14,5 cm x 14,5cm zuschneiden und an jeder Seite bei 3 cm falzen. Die Ecken einschneiden und zum Deckel zusammenkleben




Designerpapier in Streifen 8 x 2 cm schneiden und aufkleben







Mit einem farblich passenden Band zubinden und mit kleinen Glitzersteinen bekleben.

Kugeln stempeln ,ausstanzen und mit mit 3 d Pads befestigen....das war´s schon.
Viel Spaß beim Basteln
Eure Irene

Kommentare:

Caline hat gesagt…

Tolle Box hast Du da gebastelt - gerade richtig für Kleingkeiten.
LG
Caline

Regina hat gesagt…

oh! So eine schön verzierte Box! Die gefällt mir sehr gut! Danke für die Anleitung!

Gruß Regina

Farina hat gesagt…

Einfach nur genial! Danke für die tolle Anleitung.

Liebe Grüße
Silvia

Anonym hat gesagt…

Super toll die Box
Angelika D.

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Find ich echt klasse. Komme aber leider euren Anleitungen nicht mehr hinterher. Werde sie dann im neuen Jahr für einen anderen Anlass nachbauen.
Liebe Grüße,
Alexandra

Steffi hat gesagt…

Hallo Irene,

also die Box finde ich witzig!
Die werde ich auch mal die Tage ausprobieren!
Übrigens ein toller Adventskalender!
lg Steffanie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.