Donnerstag, 16. Dezember 2010

16.Dezember...............noch eine Tüte!

Nicht neu, aber immer wieder gut einsetzbar: die Tüte aus Butterbrotpapier!

Ich habe eine Butterbrottüte mit der Schneeflocke aus dem Stampin Up Stempelset: "Serene Snowflake" (S.28) in der Farbe "Wildleder" bestempelt.


 
 Dann einen 3 cm x 30,5 cm breiten Streifen Designerpapier abgeschnitten und alle 0,5 cm gefalzt (s. Nr 1 ). Das geht mit dem Fiskars Schneid- und Falzgerät ganz schnell. Zur Ziehharmonika falten (s. Nr. 2 )Beide Enden werden mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt (s.Nr 3 )


Mit dem 1 3/8 Kreisstanzer einen Kreis stanzen und gut mit Tombowkleber bestreichen.

               Mit dem 1 inch Kreisstanzer einen Kreis ausstanzen und rundherum etwas einschneiden:



 
Den gefalteten Streifen in der Mitte zusammenfassen und auf dem Kreis kleben...gut trocknen lassen. Ein großes Brad (S. 99) durch den kleineren Kreis stecken

                           und beides durch den gefalteten Kreis stecken...noch nicht festmachen!

 
Die Tüte auf die gewünschte Länge schneiden. Ein langes Stück Band, daß komplett um die Tüte passen muß, abschneiden und den Kreis daran befestigen (s. Foto).

                                   Mit Silberkordel das Band zusammenknoten:

 
das war´s für heute! Viel Freude beim nachbasteln und einen schönen Wintertag

Bis morgen
Eure Irene

Kommentare:

Reny hat gesagt…

sehr schöne Anregung.
Vilen DANK.

Gruß Reny

Anonym hat gesagt…

Hallo Vielen Dank für die Idee.
Alles Gute
Angelika D.

Regina hat gesagt…

Eine schöne Verpackung!
Danke für die tolle Anleitung!

gruß Regina

Kunst:Stück hat gesagt…

Das schaut toll aus. :)
Ich gestehe, ich bin gerade überfordert mit all den hübschen Bastelanregungen auf den diversen Blogs der Demonstratorinnen. *lacht* Ich muss hier erstmal blättern, was ihr sonst noch so gezeigt habt, die letzten Tage.

Lieben Gruß, Kerstin

Caline hat gesagt…

Jetzt weiß ich auch wie die tollen Rosetten entstehen die man auf diversen Blogs sieht. Vielen Dank für die tolle Anleitung!
LG
Caline

pecreativ hat gesagt…

Sieht super aus die Tüte!!!

Liebe Grüße
Petra

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Hallo,
hab mir mal direkt einen großen Packen Butterbrotstüten gekauft. Das ist eine super Idee.
Liebe Grüße,
Alexandra

Anonym hat gesagt…

[url=http://seoservicemarket.com]seo service[/url]

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.