Montag, 13. Dezember 2010

13.Dezember...........leckere Mandeln

Auf den Weihnachtsmärkten gibt es immer die leckeren gebrannten Amarettomandeln....ich habe sie selbst gemacht und verpackt!


Sie schmecken herrlich und sind schnell gemacht:
Rezept Amaretto-Mandeln:
2 EL Amaretto
4 EL Zucker
1 Tel. Zimt
alles in einen Plastiktopf geben, Deckel auflegen und für 1 Minte in die Mikrowelle geben.
200 g ganze Mandeln dazugeben, gut verrühren und 3 Minuten in die Microwelle.
Dann solange rühren, bis die Mandeln sich voneinander lösen. Auf ein Stück Backpapier auskühlen lassen.




Die Verpackung geht genauso schnell:

Mandeln in eine Zellophantüte geben und oben zutackern.

Einen Streifen weißer, dünner Pappe (ich habe die aus der Designerpapierverpackung genommen) auf 9 x 21 cm zuschneiden und beidseitig mit Designerpapier bekleben.

An der langen Seite falzen bei 2cm und 7cm.






Mit dem Crop a Dile 2 Löcher setzen und ein Stück Band durchfädeln und vorne eine Schleife binden:



mit einem Stempel einen Weihnachtsgruß in olivgrün stempeln und mit dem Muschelkreisstanzer ausstanzen. Evtl. Ränder oliv einfärben. Mit Silberkordel befestigen.
Das war´s für heute.

Einen schönen Montag
Eure Irene

Kommentare:

Regina hat gesagt…

eine tolle Verpackung mit so leckeren Mandeln mmmhh!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Irene und Ilona, die schmecken garantiert lecker.
Angelika D.

Anonym hat gesagt…

ist eine tolle Idsee und sieht super aus
LG MSBine

Reny hat gesagt…

Danke für´s Rezept und die Anleitung zur VERPACKUNG.

Mit Amaretto habe ich noch nicht probiert.

Gruß Reny

designbygutschi hat gesagt…

Klingt seeehhhrrr lecker und die Verpackung mit Inhalt schaut super aus.
Danke
Jutta

Anonym hat gesagt…

Hallo !

Amarettomandeln habe ich zwar noch nie gehört, aber es sieht sehr schön aus, mitsamt der Verpackung. Ich werde die unbedingt nachmachen.

Gruß
Jutta L.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.