Dienstag, 9. November 2010

Meine "Geheimprojekte" von der Convention

Ich hatte ja vor der Convention von einem Geheimprojekt gesprochen das ich noch vorbereiten mußte. Und zwar war es so: unser Geschäftsführer Axel Krämer und unsere Kreativchefin Charlotte Harding hatten mich gebeten eine Schulung für die Deutschen Demos gemeinsam mit Doris Kroh zu machen. Da Doris und ich sehr weit auseinanderwohnen hatten wir uns telefonsich auf zwei eigenständige je ca. 20 minütige Demos geeinigt.
Zugesagt ist immer schnell, aber dann muß man sich ja auch etwas ausdenken.
Ich habe also überlegt, entworfen, verworfen. Denn schließlich saßen im Publikum u.a. die besten Demos von Deutschland. Wir haben unglaublich kreative und geschickte Demos. Und da sollte ich nun zeigen was man so auf einer Stempelparty machen kann. 
Ich bin dafür bekannt, das meine Sachen nicht so überladen sind. Ich nenn das immer "alltagstauglich". Andere finden esmöglicherweise zu einfach. Nun ja, es kommt halt auf die Sichtweise des Betrachters an. Auf meinen Projekten wollte ich möglichst viele Stanzer verwenden. Denn ich selber liebe die SU Stanzer.


So habe ich z.B diese dreifach gefaltete Karte gezeigt. Dafür benötigt ihr Cardstock in ozeanblau mit den Maßen: 13,5 mal 25,0. Falzen bei: 8,0 und 17,0 cm. Mit dem Wellenkantenstanzer an einer Seite eine schöne Bordüre stanzen.
Die Vögel sind auf flüsterweiß ( 4,0 mal 12,5cm) gestempelt. Bevor ihr den weißen Streifen einklebt erst das Loch in das andere Drittel stanzen. Mit einem Muschelring dekorieren. Wenn ihr nun zuklappt könnt ihr sehen wo der weiße Streifen postioniert werden muß damit die Vögel vernünftig zu sehen sind.

Innen habe ich nochmals die Vögel eingeklebt. Hier auch darauf achten das sie durch das obere Loch zu sehen sind.

Diese Karte habe ich dann direkt vorgeführt. Die Größe ist ein Blatt ozeanblauer Cardstock der Länge nach halbieren. Beliebig Cardstock abschneiden. Ich habe ca. 4,0cm abgetrennt. Wieder eine Kante stanzen und das fehlende Stück mit olivgrünem Designer Papier auffüllen. Die obere Deko stammmt ebenfalls aus "Love you much". Das kleine Herz ist aus "Ich liebe Herzen". Der Spruch unten aus "Fröhliche Feiertage". Dann noch glutrotes Satinband umgeknotet und fertig.
Ich weiß, ich weiß, ihr sagt jetzt bestimmt: Boah,Irene hat 5 Stanzer und drei verschiedene Stempelsets verwendet. Das ist viiiel zu teuer und aufwändig. Bedenkt aber bitte, ich war auf einer Vorführung für Demos. Auf einer Stempelparty werde ich das Ganze natürlich anders vorstellen.
Dann habe ich noch die kleine Mini Box gezeigt, die aus dem Blütenbalttstanzer hergestellt wird. Ich will euch nicht mit Einzelschritten langweilen. Falls ihr nicht erkennen könnt wie sie gemacht wird, sendet mir einfach eine mail.

Zum Abschluss habe ich noch die 17 Stanz Seiten aus unserem Teaminternen Tausch gezeigt. Die sind richtig gut angekommen bei den Teilnehmern. Ich hoffe sie konnten viele Anregungen für ihre Stempelpartys mitnehmen.
Und ich weiß, ich wiederhole mich. Aber wenn auch Du mit mir auf der nächsten Convention basteln möchtest. Oder gerne die tollen Stanzprojekte aus unserem Team Tausch sehen möchtest, dann melde Dich bei mir. Die nächsten Team Aktionen sind in Planung.
Viele Grüße
Eure Irene


1 Kommentar:

sundownerin hat gesagt…

super schöne projekte hast du ersonnen!! eine schöne schlicht edle art, die mir sehr gut gefällt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.