Freitag, 9. Juli 2010

Bethmännchen Verpackung

 Diese tolle Verpackung hat uns Silvia Werner aus Frankfurt auf der Monaco Reise als Tauschobjekt geschenkt. Sie ist aus dem wunderschönen Brautpapier gebastelt. Normalerweise ist das ja weiß oder vanille. Sie hat es aber eingefärbt. Das geht ganz einfach mit dem Walzengriff und normaler Stempelfarbe. An den Stellen wo das Papier die "lackierten" Streifen hat, haftet die Farbe nicht und so entsteht die zweifarbige Optik.Und  nun schaut euch mal das Innenleben an:
Enthalten waren zwei sogenannte Bethmännchen. Das ist eine Spezialität die man in guten Konfiserien bekommt. Silvia hat die Pralinen der Verpackungsgröße entsprechend gekauft. D.h. sie ist mit der Verpackung in den Laden und hat gesagt sie möchte dafür passende Bethmännchen. Ganz schön clever.
Übrigens: ich habe mich noch nicht getraut die Bethmännchen zu essen. Sie sehen so schön aus und ich trau mich gar nicht sie mit einem Happs zu verspeisen.

Kommentare:

Mondy hat gesagt…

Das ist ja eine ganz tolle Idee!


Liebe Grüße Moni

sundownerin hat gesagt…

.... muß mich voll und ganz der mondy anschließen...

Evelyn hat gesagt…

Die Idee ist ja mal klasse.
Das werde ich mir merken, wenn ich die kleinen Leckerlis das nächste mal backe...
Aber dann weiß ich ja schon, mit was ich dir eine Freude machen kann!

Liebe Grüße,
Evelyn

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.