Sonntag, 16. Mai 2010

Ich hab die Nähmschine rausgeholt

Naja, sagen wir mal so, die Nähmaschine stand im Zimmer meiner Tochter parat.
Ich habe heute beim surfen auf einem blog aus der Schweiz, eine tolle Karte entdeckt. Bea hatte die Schmetterlinge auch draufgenäht. Und das hat mir so gut gefallen , dass ich es gleich mal ausprobiert habe.

Die Grundkarte ist ca. 14 mal 14cm groß. Natürlich in der neuen Farbe Himbeerrot. Die Schmetterlinge habe ich auf verschiedenen Cardstock Farben gestempelt und ausgestanzt.
Bevor ich sie festgenäht habe, habe ich ein wenig snail druntergegeben damit sie nicht verrutschen.
Und dann ging es an die Nähmaschine. Also, es hat mich aber ganz stark an meinen Handarbeitsunterricht erinnert. Wir mußten damals in der 7. Klasse etliche Stunden auf kariertem Papier nähen. Damit sollten wir das gerade Nähen üben.
Die erste Naht hat gut geklappt. Und dann habe ich nochmals rückwärts darübergenäht um es plastischer wirken zu lassen. Dadurch ist es ein bißchem krumpelig geworden. Dabei hätte ich doch nur das Papier komplett drehen müssen um dann halt wieder vorwärts zu nähen. Wie gut das meine Handarbeitslehrerin das wohl niemals zu sehen bekommt.

An das gepunktete Schleifenband habe ich noch 3 kleine Anhänger gebunden. Ich finde diese kleinen Anhängre total niedlich.
Also das mit der Näherei gefällt mir ganz gut. Ich denke ich werde da noch so einiges ausprobieren.

Kommentare:

Chrissie hat gesagt…

Die Karte sieht ganz hübsch aus und die Idee, die Schmetterlinge aufzunähen, finde ich ganz hübsch.
Auch die Farben gefallen mir ausgezeichnet.

En liebe Gruess aus dem Regen
Christina

Ilona hat gesagt…

Eine tolle Idee! Ich werde meine Nähmaschine auch wohl entstauben müssen.
LG Ilona

Kerstin Kreis hat gesagt…

Hallo Irene,
das ist wirklich ne tolle Idee für ne Karte!
ganz liebe Grüße
Kerstin
p.s.Danke für deinen netten Kommentar :)

Mel hat gesagt…

Superschöne Karte, wenn ich mit dem Nähen nicht so auf Kriegsfuß stehen würde, dann würde ich es echt auch mal ausprobieren. Aber vielleicht geschehen ja mal noch Zeichen und Wunder das ich meine Nähmäschine auch mal auspacke.
Hoffe das meine SU-Bestellung bald kommt damit ich auch die neuen Sachen haben, die gepunkteten Bänder sind sooo schön und die neuen Farben ein Traum. Habe deine Werke mit den neuen Sachen schon so bewundert.
LG
Mel

sundownerin hat gesagt…

das ist ja mal eine ganz besondere arbeit!! ich muß wohl meine nähmaschiene auch mal auspacken.... deine farbwahl zeugt mal wieder von stil!

Dani hat gesagt…

Hallo Irene,
die Karte gefällt mir gut. Ich kann ja leider überhaubt nicht nähen. Immer wieder (so auch jetzt) nehme ich mir vor das schnellstens in Angriff zu nehmen. :-)
LG!

Bastelmanu hat gesagt…

Oh,da ist ja noch so eine bezaubernte Karte.
Auch diese ist wunderschön und wieder sooo tolle Farben.
Die Gestalltung finde ich sehr schön mit den Schmetterlingen!

LG Manu! ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.