Freitag, 7. Mai 2010

Geschenkkarte zur Goldenen Hochzeit

Meine Mutter ist am Montag zu einer goldenen Hochzeit eingeladen. Da ich das Ehrenpaar auch sehr gut kenne, habe ich eine schöne Karte gebastelt. Zum einen kann man persönliche Grüße hineinschreiben, zum anderen kann man in den kleinen, innenliegenden Umschlag ein Geldgeschenk einstecken.
Zuerst einmal von außen:

Die Umschlagkarte wird durch eine Banderole zusammengehalten. Die Farbe der Banderole ist wieder orchideenpink, ich habe noch Ton in Ton den Zweig aus "Zeitlos" draufgestempelt.
Hier nochmal die "50" in Großaufnahme:


Ich besitze schon seit vielen Jahren ein Stanzalphabeth/Zahlen. Wer aber so etwas nicht hat, kann ganz einfach auf die Buchstaben/Zahlen aus Graupappe von StampinUp zurückgreifen. Ich habe die Zahlen absichtlich nicht in gold gestanzt. So sieht es frischer aus.


Jetzt die Innenansicht, Banderole wird einfach abgeschoben. Innen befindet sich eine Klappkarte aus Designer Papier, das sieht man hier nicht so gut.

Jetzt kann man aber erkennen wie das Prinzip der Karte funktioniert. Ob man es glaubt oder nicht, den Spruchstempel hatte ich tatsächlich in meinem Alt Bestand (und noch nie benutzt).
Das weiße Kärtchen und der Umschlag ist wieder aus der Packung "Liebesbriefe". Hierin enthalten sind 10 weiße und 10 vanille farbige Kärtchen plus passende Umschläge.
Die Kartenform kann man wirklich für soviele Gelegenheiten abwandeln.

Kommentare:

Chrissie hat gesagt…

Wow, eine wunderschöne Karte zum 50. Hochzeitskarte. Da spürt man, dass die mit so viel liebe gemacht wurde. Traumhaft.

En liebe Gruess
Christina

Ilona hat gesagt…

Das Papier ist wirklich traumhaft schön!
LG Ilona
www.stempelhaus.blogspot.com

Bastelelfe1962 hat gesagt…

Ohh, das sieht aber sehr gelungen aus! Man merkt richtig, mit wie viel Liebe da gearbeitet wurde!
Hoffentlich gibt es bald noch mehr von dir zu sehen! :-)

Die Bastelelfe

Bastelmanu hat gesagt…

Wow,was für eine traumhafte Karte!
Die Farben und Gestalltung sind ganz traumhaft.
Auch all deine anderen Werke finde ich wunderschön!

LG Manu! ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.