Dienstag, 4. Mai 2010

Einladungskarte und Tischkarte zum Schulanfang

Heute habe ich die Einladungskarte zur Schulanfangsparty entworfen. Und auch gleich das passende Tischkärtchen.
Zunächst aber zur Karte. Es handelt sich um eine Umschlagkarte. Am Griff oben kann man das Innenleben herausziehen. Ich habe alles passend zur gestrigen Verpackung entworfen.
Das Innenleben habe ich aus türkisem Cardstock gebastelt. Wieder mit dem Alphabeth bestempelt. Hier türkise Farbe auf türkisem Cardstock. Witzig finde ich immer wieder den Stempel mit "Zeit,Ort und Datum". Die unteren Abkürzungen bedeuten übrigens: "um Antwort wird gebeten".
Das Tischkärtchen habe ich aus einer vorgeschnittenen Blume gebastelt. Im Katalog auf Seite 83 findet ihr sie ganz oben. Die Artikelbzeichnung ist "Blüten, zugeschnittene Form". Wieder mit dem orangen Kreis aus "Circle Circus" beklebt und darin einen weißen Kreis um den Namen des Gastes draufzuschreiben. Die weißen Punkte habe ich mit dem weißen Gelstift passend zum Stempelmotiv aufgemalt. Immer zwei kleine Pünktchen und dann einen größeren Punkt.
Die Klammer, in die ich die Blüte eingesetzt habe ist aus dem Schreibwaren Laden. Die kann später gut weiterverwendet werden.
Ich bin bislang ganz zufrieden mit meinen Mustern zum Thema Einschulung. Für morgen habe ich noch eine Serviettenverpackung auf dem Plan. Und das kleine Mini Scrapbbok für die Fotos fehlt natürlich auch noch.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.