Dienstag, 30. März 2010

Konfirmation unserer Tochter!!

Vorgestern war es soweit: der große Tag unserer jüngeren Tochter stand ins Haus. Lange Wochen der Planung und Vorbereitung lagen hinter uns.
Angefangen vom Kleiderkauf, über passende Schuhe etc. bis hin zur Auswahl des Lokals für das Mittagessen.
Kaffe, Kuchen und später Abendessen gabs bei uns zu Haus, da unsere Tochter gerne mit den Verwandten bei und zu Hause sein wollte.
Natürlich hatten wir die Einladungskarten selbst gebastelt. Vor einigen Wochen hatte ich sie schon auf dem blog gezeigt.
Für das Mittagessen brauchten wir Menü- und Tischkarten:
Außerdem hatten wir als kleinen Willkomensgruß eine Süßigkeit auf die Plätze gelegt:
Wir sind eine große Verwandschaft, es waren genau 32 Gäste. Und so sah dann ein Platz aus:
Später ging es dann zu uns. Dort hatten wir die Kaffeetafel schon vorbereitet. Diesmal durfte sich dann jeder Gast dort hinsetzen wo er wollte.
Hier hatte ich die Kerzen beidseitig bestempelt. Sehr einfach und doch wirkungsvoll. Ich wurde tatsächlich gefragt wo man die Kerzen kaufen kann........Ich seh da ist noch Potential für zukünftige Geschäfte.
Es war ein sehr schöner, stimmungsvoller Tag.
Gestern ging es dann weiter. Die Damen aus dem Dorf waren zum Kaffee eingeladen. Und abends haben wir mit 16 Freunden und Nachbarn noch eine nette Nachfeier gehabt. Da gabs dann einen leckeren Braten und Kartoffelgratin. Ein schöner Ausklang für ein schönes Fest.
Nun ist alles wieder an Ort und Stelle zurückgebracht. Mit Erlaubnis meiner Tochter darf ich auch ein Bild von ihr vor dem Altar zeigen.
Wenn ich das Bild so sehe frag ich mich als Erstes: wo ist die Zeit geblieben. Hatten wir nicht eben erst Taufe? Und zweitens: wieso können junge Mädels eigentlich auf 10cm hohen Absätzen laufen?
Im Hintergrund leuchten die Konfirmationskerzen die die Kirche geschenkt hat.

Kommentare:

schlotterbecksche hat gesagt…

Richtig schön! Und auch deine Tochter ist so richtig feierlich.
Echt schön!

LG Petra

Geli hat gesagt…

Mein Kompliment.
Das ist alles sehr gaschmackvoll
gestaltet. Die einladungskarten sind super.
lg Geli

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.