Dienstag, 8. Dezember 2009

Original und Kopie!!!

Auf dem ersten Foto seht ihr das Original. Es handelt sich um zwei Geschenkboxen die ich letzten Samstag in einem Geschäft mit Deko Zubehör gekauft habe. Die Geschichte dazu ist folgende: Ich steh in dem Geschäft, laße meine Augen über die wunderschönen Deko Sachen schweifen. Plötzlich sehe ich einen Geschenkboxenstapel. Und irgendetwas an den Boxen erinnerte mich an StampinUp!. Ich bin also näher ran und dann fiel es mir ein: die Kreismotive mit den kleinen Bildern drauf.
Ich habe mir also zwei Boxen gekauft und mir vorgenommen sie zu Hause nachzubasteln. Das geht übrigens ganz einfach. Man braucht nur den Boden auszumessen. Dann für die Seitenteile die entsprechende Höhe dazurechnen. So erhält man ein Grundmaß aus dem man das Unterteil der Box bastelt. Beim Deckel entsprechend vorgehen, da für die Seitenteile nur 2cm dazurechnen. Wichtig ist, das der Deckel ca. 2 mm größer sein muß sonst paßt er nicht auf das Unterteil.
Anschließend habe ich mir diverse Kreisstanzer geschnappt. Stempelsets "Hung up on the Holidays" sowie "Sparkly und Bright". Und in kürzester Zeit waren meine Geschenkboxen fertig.
Und soll ich euch was sagen? Sie gefallen mir viiiiel besser als die gekauften. Die haben nämlich so einen Lacküberzug was ich nicht so mag.
Und außerdem sind beim Original die Motive nicht passend aufgeklebt. Man sieht eindeutig die Überlappung an der Seite.






Die weißen Linien werden mit dem Gel Stift von StampinUp! aufgemalt.
Ich denke ich werde noch einige dieser schönen Verpackungen basteln.



Kommentare:

schlotterbecksche hat gesagt…

Deine sind wirklich eindeutig schöner!!!!!
eine tolle Idee.

LG Petra

Susanne hat gesagt…

Ich finde deine Schachteln auch viel schöner!
Sie sind echt super geworden!
LG
Susanne

Anonym hat gesagt…

Hallo Irene!
Ja, die Schachteln sind ja mal richtig schöne geworden. Gefallen mir echt sehr sehr gut, tolle Idee! Ich wünsche dir noch eine Schöne Adventszeit,

liebste Grüße,
Melanie Rößner

Anonym hat gesagt…

Da hast Du recht, Deine Schachteln sind schöner geworden.
LG Monika

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.