Dienstag, 17. November 2009

Lebkuchenhaustasche




Hui, welch ein Wort: "Lebkuchenhaustasche". Ich bin mir gar nicht sicher ob es das Wort überhaupt im Deutschen Sprachgebrauch gibt.
Egal, ihr wißt was ich meine: eine Tasche in Form eines Lebkuchenhauses. Ideal um selbstgebackene Kekse (Lebkuchen) darin zu verschenken. Ich habe es erstmal nur dezent dekoriert, könnte mir aber vorstellen da noch mehr draus zu machen. Und im Frühling mach ich das Täschen dann in anderen Farben und bastel ein Haus draus.
Das ist übrigens ein projekt beim nächsten Stempeltreffen. Anmeldungen nehme ich gerne noch entgegen.

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Das Täschchen ist ur süß!

ines hat gesagt…

Wat es so alles gibt! Echt nett.

schlotterbecksche hat gesagt…

toll, ich wohn zu weit weg!!!!!!
hast du erbarmen und ne klitzekleine Anleitung für weit-weg-wohnende-Hessen?

LG Petra

Sonja hat gesagt…

Eine ganz tolle Tasche und ideal als Verpackung für selbst gebackene (oder gekaufte) Kekse.

Liebe Grüße
Sonja

Micha hat gesagt…

Hallo Irene,
das Häuschen ist ja wirklich klasse geworden.
Leider wohn ich für Workshops zu weit entfernt, snüff. Aber vielleicht hast du ja für mich eine kleine Anleitung,damit auch in Bozen die Lebkuchenhäuser entstehen können?
Viele liebe Grüsse,
Micha

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.