Sonntag, 31. August 2008

Paper Piecing und Gable Box


Hui, soviele Englische Wörter. ich glaub ich muß das mal kurz aufklären.
Bei ustamp gibt es u.a. auch Chats. So war gestern Abend der englische Chat mit Monica. Ich mach übrigens auch einen, da wird dann aber nur Deutsch gesprochen. Das hab ich den Damen schon "angedroht". Monica hat uns gestern als "Hausaufgabe" das Thema "Paper Piecing" aufgegeben. Das bedeutet eigentlich nichts anderes als ein Motiv nicht anzumalen sondern mit Designer Papier zu bekleiden. Die Technik ist wirklich ganz einfach: man stempelt sein Motiv auf weiß, anschließend dasselbe Motiv nochmal auf Designer Papier. Aus dem DP schneidet man die Teile aus die man möchte und klebt sie auf den weißen Karton. Das Papier von SU ist sehr gut dafür geeignet, denn man kann prima auch kleinste Teile ausschneiden ohne das es verknickt. Diese Technik ist vor allem für Leute geeignet die sich mit dem anmalen der Motive schwer tun.
So, und wer noch mehr sehen möchte der geht dann mal zu
http://www.monicas-passions.blogspot.com/
Dort werden demnächst noch einige Sachen zu sehen sein.
Viel Spaß beim nacharbeiten.
Ach ja, die Gable Box heißt so?????????? Keine Ahnung, die heißt halt einfach so.

1 Kommentar:

Monica hat gesagt…

This is so beautiful Irene, thank you for doing my mini challenge. Hugs M xx

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Impressum

Soweit nicht anders angegeben, stammen die Texte und Bilder von mir. Ohne meine schriftliche Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet werden! Irene Wendlandt, Lehmkuhlenweg 7, 29439 Lüchow. Ich widerspreche jeglicher Weitergabe oder kommerzieller Nutzung meiner Daten!Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert - was ich hiermit mache.Sollte ich auf meinem Blog Copyright oder Urheberrechte verletzt haben, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich die Grafiken, Texte oder dergleichen umgehend entfernen.